Website-Icon checkdasmal.com

Die falsche Tante

witze-zum-weiter-sagen

BEITRAG BEGINNT WEITER UNTEN

Die falsche Tante

Bernd und Margitta sind ein lange verheiratetes Paar. Vor vielen Jahren schon haben sie Tante Margarete bei sich aufgenommen.

Diese war sehr arm und das Ehepaar hatte Mitleid mit der Dame und daher haben sie die Tante in ihrem Haus wohnen lassen.

Tante Lisa Margarete aber kein einfacher Besuch. Vor allem die ausgefallenen vielen Wünsche waren eine wahre Geduldsprobe.

Dauern wollte sie irgendwelche Sachen haben und war stets am Quengeln. Über die Jahre hinweg hat das Paar dann versucht, es der Tante recht zu machen. Dies hat sehr an den Nerven gezerrt.

Tante Lisa wurde immer älter und so passierte es, dass sie eines schönen Morgens nicht mehr aus dem Schlaf aufgewacht ist und verstorben war.

Auf dem Rückweg vom Friedhof, sagt Bernd zu seiner Frau Margitta: „Ich muss Dir beichten, dass ich Dich beinahe wegen Deiner Tante Margarete verlassen hätte.

Ich liebe Dich aber so sehr und habe deshalb Deine Tante so lange ausgehalten.“
Margitta schaut ihn verwundert an und antwortet:

„Wieso ist das meine Tante. Ich habe immer gedacht, dass es Deine Tante ist!“

Die mobile Version verlassen