Der Perfekte Kuss

Der Perfekte Kuss

25. Februar 2020 Aus Von checkdasmal
Werbung

„Küssen kann man nicht allein, denn dazu braucht man einen anderen Mund!“ Diese simple Feststellung von Bariton Sänger Max Raabe ist Grundvoraussetzung auf dem Weg zum perfekten Kuss. Und oft auch die geringste Herausforderung. Ein anderer Mund ist schnell gefunden, zum perfekten Kuss gehört aber noch mehr.
Wir verraten euch fünf Tipps, wie ihr sie bzw. ihn mit dem Einsatz Eurer Lippen um den Verstand bringt.

Bitte kein Kuss als Ablenkung

Das Herzklopfen ist schon da. Jetzt könnte endlich der Augenblick gekommen sein, eurem Schwarm einen Kuss aufzudrücken! Mit so einer schnellen und unvorhersehbaren Reaktion wird das Gegenüber nicht rechnen. Es wird unweigerlich in den Sog dieser romantischen Konfrontation hineingezogen und sich selbst darin verlieren.
1000 Küsse sagen schließlich mehr als Worte.
So die Theorie. Bis jetzt verläuft dieses (erste) Date nämlich eher einseitig. Völlig desinteressiert sitzt man seinem Gesprächspartner gegenüber und kann oder will ihm gar nicht mehr folgen. Eure Rettung? Ihr habt euch in der ganzen Zeit nur auf die optischen Leckerbissen des Gegenübers konzentriert. Diese schönen Augen.
Die herrlichen Lippen. Mit einem spontanen Kuss wollt ihr somit nicht nur das Gesprächsthema beenden, bei dem ihr sowieso nicht mitreden könnt, sondern auch gleich mit einem Annäherungsversuch testen, wie ihr ankommt.
Kann gut gehen, muss aber nicht. Denn diese Überrumpelungsstrategie offenbart zwei Schwächen:

Werbung

1. Ihr erweckt den Eindruck, dass ihr nur auf den schnellen Austausch von Zärtlichkeiten aus sind. Das nimmt jedem noch so sanften Kuss die Magie einer ehrlichen Romanze
2. Ihr gesteht euch eure Hilflosigkeit nicht offen ein. Statt zu realisieren, dass ihr zwischenmenschlich nicht zusammenpasst und das dem Gegenüber höflich, aber bestimmt mitzuteilen, versucht ihr euch mit einem Kuss aus dieser ausweglosen Situation herauszuschlawinern. Der Andere ist aber nicht doof und wird für so eine Art von Kuss nicht empfänglich sein, weil keine Leidenschaft aufgebaut werden konnte. Das gilt übrigens auch bei Affären. Kein Mensch möchte schließlich nur auf körperliche Anziehungspunkte reduziert werden.

Der Kuss-Kurs bei der vhs?

Ein frühzeitiger Kuss, geschweige denn ein Kuss im falschen Augenblick ist also mit ziemlicher Sicherheit der Tod für jede Romanze.
Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluss, dass es einem besonderen Training bedarf, um als Kussweltmeister reihenweise seine Geliebten in Ohnmacht fallen zu lassen. Noch gibt es keinen offiziellen Kurs über die richtigen Kusstechniken von der Volkshochschule, bei der Frau und Mann die richtigen Techniken erlernen können.
Manifestierte vorgeschriebene Kusstechniken existieren ohnehin nur in den Köpfen von selbst ernannten Liebes-Gurus, die auf Youtube ihre Botschaften als das Nonplusultra für den perfekten Liebhaber verkaufen.
Küssen ist nämlich individuell. Um herauszufinden, was euer Partner in dieser Beziehung mag, solltet ihr mit ihm offen darüber sprechen.
Wenn ihr erst kurz zusammen seid, solltet ihr euch ohne Hemmungen ausprobieren und hinterher in einer ruhigen Minute über das Erlebte sprechen.
Das typische „Wie war ich?“ selbstverständlich verpackt in blumigeren Worten und ohne machohaften Tonfall ist auch bei dieser Form des Zärtlichkeitenaustausches erlaubt.
Verabschiedet euch am besten gleich von der Vorstellung ihr könntet zuviel falsch machen. Dadurch verkrampft ihr nur zu sehr und zerstört die Stimmung. Küsse sind das symbolische Zeichen für eure Harmonie zueinander.
Gesteht euch aber hinterher im Vier-Augen-Gespräch auch ein, wenn ihr zu grob oder zu leidenschaftslos geküsst habt.

Secret Kiss: Gute Beobachtungsgabe für den perfekten Kuss

Im höchstpersönlichen Bewertungsforum ist das Vier Augen Gespräch so ziemlich das letzte Mittel, um herauszufinden, ob ihr den perfekten Kuss abgeliefert habt. Schon weit vorher könnt ihr euch die persönliche Antwort auf die Frage. wann der perfekte Moment für einen unvergesslichen Kuss gekommen ist, geben.
Dazu müsst ihr nur eine gute Beobachtungsgabe entwickeln. Egal ob bei einem Date, einem romantischen Candle-Light-Dinner oder einem DVD-Abend. Es sind die kleinen unauffälligen Details, die euch verraten, wann eure Lippen zum Kuss ansetzen können.
Rückt ihr beispielsweise bei der Horrorfilmszene auf dem DVD-Abend näher zusammen? Legt der Partner plötzlich den Arm um euch?
Schaut er euch beim Candle-Light-Dinner immer wieder für längere Zeit in die Augen und verliert sich darin bzw. verliert den Faden im Gespräch?
Fährt er sich unbewusst mit der Zunge über die Lippen?
Dann signalisiert er in der Regel die Bereitschaft zu einem Kuss.
Und auch nach dem ersten, zweiten oder dritten Kuss, solltet ihr nicht aufhören, weitere Signale zu beachten.
Ist der Partner eher passiv oder legt er seinen Arm um meinen Kopf und Hals, um sein Verlangen nach weiteren Küssen deutlich zu machen?

Atemlos durch die Nacht

In diesem Fall hat er sich halsüberkopf in euch verliebt und genießt diese Symbiose aus heftigen, leidenschaftlichen und sanften, zärtlichen Küssen. Oder aber er strebt nach langer Enthaltsamkeit nach reiner Lustbefriedigung und sieht über die spröden Lieben und den üblen Mundgeruch hinweg.
Ungepflegte Lippen, schlechter Atem oder in manchen Fällen auch stoppeliger, ungepflegter Bartwuchs sind ein echter Garant jede aufgeheizte Atmosphäre im Keim zu ersticken.
Ein bisschen Pflege darf deshalb dem Partner abverlangt werden.
Putzt euch vor einem Date beispielsweise die Zähne oder nehmt Zahnpflegekaugummis mit, wenn ihr unterwegs seid. Vor allem, aber wählt keinen ungünstigen Augenblick für einen Annäherungsversuch per Kuss.
Nach dem Verzehr von Knoblauch oder Zwiebeln, geschweige denn nach dem Mc Donalds Besuch, wenn die Finger vor Fett triefen, sollte man nicht zum Kuss ansetzen.

Bitte mit Zunge

Denkt bitte auch nicht einmal im Entferntesten daran die Zunge als Endreinigungsgerät für Speisereste bei eurem Partner einzusetzen.
Ein Zungenkuss gilt in unserer westlichen Welt schließlich als besonders intime Form der Zuneigung. Nichts wäre ekliger als nach einem reichhaltigen Dinner mit der Zunge im Mund des Gegenübers herumzuwühlen! Die Zunge mit ihren abertausenden empfindlichen Berührungspunkten solltet ihr ohnehin ganz bewusst und dezent einsetzen.
Ein frühzeitiger Zungenkuss im Sturm der Liebe löst keine Begeisterungsstürme aus. Im Gegenteil. Tastet euch langsam voran und geht auf die Berührungspunkte des Partners ein und wechselt immer wieder zum normalen Kuss. Wenn der Partner Gefallen am Zungenkuss gefunden hat, wird er von ganz alleine wieder die Fährte aufnehmen und zu einem intensiveren Zungenkussspiel ansetzen.

Werbung